[Tutorial] IRC-Chat

• Hallo liebe Community,
    Mit diesem Thema möchte ich euch die neue Funktion "/irc" vorstellen.

Zuerst einmal, was ist denn ein IRC?
    Ausgeschrieben: Internet Relay Chat
    Dies ist ein Textbasierendes Chatsystem, dass Unterhaltungen von 2 oder mehreren Nutzern ermöglicht.
    Auf unserem GTA Server bedeutet das folgendes:
    Ein User kann seinen eigenen Kanal ("/irc join RAUMNAME") erstellen, worüber dann andere Nutzer joinen können.
    In diesem Chat können sie sich dann über sämtliche Themen unterhalten. (Around the Map)

Nun erkläre ich euch die Befehle:
    • "/irc join [Channelbezeichnung]" damit tritt man einem bereits erstellten Channel bei oder man erstellt falls noch keiner mit diesem Namen vorhanden ist seinen eigenen
    Raum
    • "/irc password [Passwort]" kann man ein Passwort für den eigenen IRC Chat setzen. Diesen müssen dann
    die User beim Beitreten in den Channel eingeben. Dies geht dann wie folgt: "/irc join [Channelbezeichnung] [passwort]
    Setzt ihr aber das Passwort auf "0" wird kein Passwort verwendet
    • "/irc leave" damit kann man aus dem aktuellen IRC austreten und somit einen anderen Erstellen oder einem anderen Beitreten.
    Sobald ein Raumbesitzer seinen IRC verlässt, bleibt dieser aber vorhanden und man kann ihn wieder mit "/irc join [Channelbezeichnung] [ggf. Passwort] beitreten.
    • "/irc kick [playerid / Name] [Grund] damit kann man einen User aus dem IRC kicken. Wichtig hierbei ist, dass es nur Moderatoren (Rang 2) können.
    • "/irc giverank [playerid / Name] [Rank 1-2]" damit kann man als Raumbesitzer einem Teilnehmer im eigenen IRC den Rang ändern.
    Rang1 = User | Rang2 = Moderator
    • "/irc member" damit kann man die aktuellen Mitglieder im Raum betrachten
    • "/i [Text]" damit könnt ihr im IRC mit den Mitgliedern schreiben

Was kann ich mit diesem Chat alles anfangen?
    Es gibt sehr viele Funktionen:

• Ihr könnt euch mit mehreren Freunden Privat im Chat austauschen (Passwortschutz)
    • Falls ihr mit einer Gruppe verbündet seid, können eure Member und die der anderen Gruppe in den IRC holen und dort euch gemeinsam
    über Aktionen etc. austauschen ohne das ihr jeden mit /pn anschreiben müsst
    • Man könnte Öffentliche Trading IRC's machen, wo sich z.B. Hauskäufer / Hausverkäufer treffen und dort Verhandeln können.
    • Es könnten Private Auktionen von Fahrzeugen/Häusern etc. stattfinden

Ich bedanke mich fürs das Lesen des Tutorials und hoffe,
    dass ihr es nun alle verstanden habt.
    Falls sonst noch Fragen offen sein sollten, meldet euch über "/sup" oder hier unter dem Thema

Liebe Grüße
    ~ nobody