Beiträge von _Basti_

    Sowas wollte ich noch extra machen^^

    Hallo,


    Da ich gerade wieder in so einer Situation war das ich nicht wusste wer mich angeschossen hat da ich keinen gesehen hab und ich sehr schnell sehr viel Damage bekommen habe wäre vielleicht ein Hitlog ganz praktisch der dir anzeigt wer dich mit welcher Waffe getroffen hat.


    Grüße,

    Basti

    Hallo,


    Ich will hier mal die Wichtigsten Befehle für euch auflisten.


    Allgemeine Befehle


    /a Mit diesem Befehl meldest du Regelverstöße.
    /report Nutze /report [ID] [Grund] um Cheater zu melden.
    /sup Mit diesem Befehl kannst du den Teammitgliedern eine Frage stellen.
    /skills Dieser Befehl zeigt dir deine gesamten Skills an zB. den Angelskill oder den Anwaltsskill
    /pn Mit /pn [ID] [Nachricht] kannst du anderen Spielern eine Private Nachricht schreiben.
    /tog Mit diesem Befehl kannst du sämtliche Funktionen An- und Ausschalten.
    /teamchange Mit diesem Befehl kannst du zwischen Zivilist,SFPD und FBI wechseln.
    /pay Mit /pay [ID] [Betrag] kannst du anderen Spielern Geld geben.
    /vertrag Mit /vertrag [ID] kannst du mit Spielern einen Vertrag abschließen wird dieser nicht eingehalten wird derjenige der schuldig ist Sanktioniert.
    /bizlist Damit werden dir alle Biz´s auf diesem Server angezeigt.
    /navi Damit kannst du das Navigationsgerät nutzen um orte besser zu finden.
    /allegruppen Zeigt dir alle Gruppen die von Spielern erstellt wurden an.
    /dmarker Damit löscht du eine Markierung die du zB. mit dem Navigationsgerät gesetzt hast.
    /spawnchange Damit wählst du aus wo du Spawnen willst.
    /zonelist Zeigt Gangfight Gebiete an.
    /stats Zeigt dir deine Statistik


    Fahrzeug Befehle

    /motor oder Taste N Damit startest du den Motor.
    /park Damit Parkst du dein Auto an dieser Position an der du gerade Stehst und immer wenn es kaputt geht Spawnt es wieder dort wo du es zuletzt mit /park geparkt hast.
    /carlock Damit schließt du dein Auto ab damit es andere Spieler nicht klauen können. (Man kann Autos nur klauen wenn der Motor läuft und es nicht abgeschlossen ist)
    /fill Damit kannst du dein Auto an einer Tankstelle Tanken.
    /fahrzeug Zeigt an welche Fahrzeuge du besitzt.
    /gfahrzeug Zeigt an welche Fahrzeuge deine Gruppe besitzt.
    /eject mit /eject [ID] kannst du Spieler aus dein Auto rauswerfen.


    Falls noch Befehle fehlen die ihr Wichtig findet bitte einfach drunter schreiben oder mit Privat schreiben :)


    Grüße,


    Basti

    Hatte ihn in den „Main-Bereich“ gepostet damit es auch gleich jeder sieht.

    Ist ja jetzt auch keine große Last einen Moderator zu bitten, den Thread zu verschieben. Ist ne Arbeit von weniger als zwei Minuten.

    Aber viele verstehen sowas nicht [shrug]


    War ja auch nicht direkt an dich gerichtet und auch nicht böse gemeint ich mag es halt nicht wenn sachen nicht da sind wo sie hingehören :)

    Hallo,


    Heute will ich euch mal zeigen wie man ganz einfach Mods übersichtlicher und vor allem schneller installieren kann mit dem "Modloader"


    Ihr benötigt:

    Modloader: https://github.com/thelink2012/modloader/releases
    Cleo: CLEO Library :: Download Center


    Wie Installiere ich nun Mods?


    Wenn ihr alles ordnungsgemäß installiert habt müsstet ihr in eurem Spielverzeichnis einen Ordner mit dem Titel "Modloader" haben, in diesem Ordner könnt ihr jetzt alle txd&dff Dateien reinziehen. Aber das ist dann doch relativ unübersichtlich ihr könnt euch also im Ordner "Modloader" mehrere Ordner erstellen ich nehme jetzt mal das beispiel Waffenmods und Automods ihr könnt im Modloader Ordner, einen Ordner erstellen mit dem Titel "Fahrzeuge" und einen mit dem Titel "Waffen" in diesem Ordner könnt ihr jetzt eure Fahrzeug oder Waffen Texturen reinziehen(Dies könnt ihr natürlich mit allem machen ihr könnt auch im Fahrzeuge Ordner noch einen Ordner erstellen sodass jedes Auto oder jede Waffe ihren eigenen Ordner hat.).


    Hier noch beispiele.


    Spielverzeichnis -> Modloader -> Fahrzeuge -> infernus.dff, infernus.txd


    Spielverzeichnis -> Modloader -> Waffen -> deagle.dff, deagle.txd


    Sounds:


    SOUND Modifikationen könnt ihr so ähnlich installieren, dort müsst ihr allerdings die Ordner genaustens benennen, damit die Sounds auch ihren richtigen Platz finden und ordnungsgemäß geladen werden können.
    Wenn ich jetzt z.B. den Deaglesound ändern möchte, muss ich dafür zwei Sound-Dateien ersetzen bzw. einfügen. Die meisten Sounds sind im Archiv GENRL untergebracht (wie der Name auch schon sagt: "general sounds" = allgemeine Sounds), wie z.B. Waffen-, Fahrzeug- und Explosionssounds etc. Dort sind sie nochmal in verschiedene Banken unterteilt. Die Waffensounds sind in der Bank 137 gespeichert.
    Der Pfad dazu lautet also "GTA San Andreas\modloader\Sounds\GENRL\Bank_137\"
    Dort fügt ihr jetzt euren Deaglesound ein. Allerdings zweimal, da in GTA jeder Sound zweimal vertreten ist. Die Sounds müsst ihr dann in "sound_007" und "sound_008" umbenennen.
    Eine Liste mit allen wichtigen Sounds findet ihr hier, und alle Waffensounds hier. Alternativ könnt ihr euch auch das Tool SAAT runterladen, damit könnt ihr die einzelnen Archive im audio-Ordner extrahieren und dort nachschauen welcher Sound was ist


    Den Sound Teil hab ich nicht geschrieben.


    Falls jemand Hilfe braucht einfach hier im Forum, Ingame oder im Teamspeak melden :)


    Schöne Grüße,


    Basti :)

    Cheater mit 4-5 Serversperren auf RPG will hier niemand :)

    RPG hat für mich keine Bedeutung da ich dort aus einer STAATSFRAKTION geflogen bin weil ich kein Türkisch kann..

    Hallo,


    Wir Polizisten würden es sehr gut finden wenn wir im TS unsere eigenen Channel bekommen würden da man doch meist nicht so schnell schreiben kann.