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  1. [GCT] German Crimetime - Dein Cops n Robbers SA-MP Server
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  3. Vorschläge
1. offizieller Beitrag

[Erledigt] [SEASON] Bizfight

    • SA:MP Gameserver
  • mad
  • 15. Februar 2025 um 14:09
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  • mad
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    • 15. Februar 2025 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Hallo Zusammen,

    hier mal eine Idee zu einem Season-System betreffend erstmal nur die Schutzgelderpresser der Bizes.

    • Eine Season geht 7 Tage, von Freitag bis Freitag.
      • Start und Ende beim Serverneustart am Freitag um 05:00 Uhr
      • Notifi an alle Gruppenmitglieder, dass eine neue Season gestartet ist und die Schutzgelderpresse nun resettet sind.
    • Alle Schutzgelderpresser der Bizes werden resettet
    • Das erneute einnehmen der Bizes soll über /bizfight möglich sein doch mit einem Cooldown hinterlegt sein.
      • Cooldown nach Einnahme eines leeren Bizes: 90 Minuten

    Weitere Vorschläge?

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  • sevian
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    • 15. Februar 2025 um 15:09
    • #2

    nerf shen

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    • 15. Februar 2025 um 15:47
    • #3
    Zitat von sevian

    nerf shen

    :rolleyes:

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    • 15. Februar 2025 um 17:14
    • #4
    Zitat von Ferrino

    :rolleyes:

    naja anders kommt ihr ja eh nicht ran deswegen musste man sich sowas ausdenken^^

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  • mad
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    • 15. Februar 2025 um 18:09
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    • #5
    Zitat von sevian

    naja anders kommt ihr ja eh nicht ran deswegen musste man sich sowas ausdenken^^

    Der Hintergrund bei diesem System ist nicht eine Gruppe für Ihre Stärke zu bestrafen sondern das fördern der Spielaktivität aller Spieler. Blöderweise wird ein System, welches eine Gruppe fast vollständig gehört, nicht mehr vollständig aktiv genutzt. So besteht unteranderem eine Chancengleichheit und der Spielspaß wird gefördert.

    Gerne können weitere Vorschläge gemacht werden.

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    • 15. Februar 2025 um 19:41
    • #6
    Zitat von mad

    Der Hintergrund bei diesem System ist nicht eine Gruppe für Ihre Stärke zu bestrafen sondern das fördern der Spielaktivität aller Spieler. Blöderweise wird ein System, welches eine Gruppe fast vollständig gehört, nicht mehr vollständig aktiv genutzt. So besteht unteranderem eine Chancengleichheit und der Spielspaß wird gefördert.

    Gerne können weitere Vorschläge gemacht werden.

    Wir, die aktive Gruppe, werden letztendlich bestraft, weil wir dazu in der Lage sind, alle Bizen zu halten :P

    Das Argument mit der Spielaktivität ergibt wenig Sinn – sie könnten doch jetzt schon die Bizen angreifen. Warum tun sie es nicht? Stattdessen wird ständig nur rumgeheult, wenn jemand DM machen will.

    Sobald ein Bizfight gestartet wird, heißt es sofort, man würde ihnen nicht einmal eine Biz gönnen. Dabei verstehen sie nicht, dass sie aktiv was dafür tun müssen und nichts geschenkt bekommen – wir haben schließlich auch was dafür getan.

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  • Wei.Shen
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    • 16. Februar 2025 um 11:25
    • #7

    Also wir sind ja an sich froh wenn ihr euch Gedanken für neue Updates macht aber das geht mal wieder in die falsche Richtung. Hierzu ein paar Beispiele:

    1. Drogen

    Die Blütenpreise sind gottlos in die Höhe geschossen, ohne dass jemand davon Bescheid wusste.

    Als Grund wurde genannt, dass wir (SHEN) sehr viel Geld damit gemacht haben, es wurde aber nicht dran gedacht, dass wir teilweise von Serverrestart bis Serverrestart durchgespielt haben. Wir haben das Silo selber befüllt und auch selber wieder leer gemacht, wo genau ist das Problem? Wir wurden durch dieses unnötige Update dazu "gezwungen" andere Jobs zu machen obwohl wir dabei keinen Spaß haben. Wieso wird uns da der Spaß genommen? Wen haben wir dadurch geschadet? Der Drogenjob ist für jeden Spieler hier verfügbar.

    Erst nachdem wir uns tagelang über die Preise beschwert haben, wurden die Preise angepasst. Aber natürlich nicht auf die Preise wie beim Release, warum auch immer.

    2. Matszug

    Der Matszug wurde ebenso generft ohne dass sich jemand darüber beschwert hat. Wie oft wurde der Matszug seit dem Update gemacht? 1 mal? 2 mal? Wieso denn auch, es lohnt sich nicht für 100-200 Mats minutelang dumm rumzustehen und aufs ablaufen des Countdowns zu warten, vor allem bei der niedrigen Anzahl an Mats. Wieso wurde der Zug generft? Wem wird durch die höheren Mats geschadet? Wurde dadurch geplant, dass die Spieler zum Mats fahren gezwungen werden? Macht alles keinen Sinn.

    3. Blitzer

    Es wurden Späße im Discord über Blitzer gemacht. Ein Tag später waren die Blitzer auf dem Server. Warum? Was haben Blitzer auf einem CnR Server zu tun? Die gab es doch damals auch nicht, warum jetzt?

    Wir müssen teilweise "Angst" drüber haben, Späße über bestimmte Systeme zu machen da sie jederzeit auf den Server kommen können, natürlich ohne Absprache mit den wenigen aktiven Spielern.

    Bugfixes haben teilweise länger gedauert als das reinmachen der Blitzer. Der Anglerjob war mehrmals tagelang verbuggt, wieso hat das fixen davon länger gedauert als dass integrieren eines neuen Systems?

    4. Werbung

    Wir haben damals beim Serverrestart mehrmals angesprochen, dass man Werbung im Breadfish-Forum machen soll da das Forum immer noch relativ aktiv ist. Außerdem wurde angesprochen dass ebenso ein Trailer für den Server erstellt werden kann (mit unserer Hilfe).

    Der Trailer wurde 2 Wochen später gemacht, die Breadfish Werbung 3 Wochen später.

    Wieso wurde sich da so lange Zeit gelassen? Die Breadfish Werbung hat Stand jetzt ca. 350 Zugriffe.

    Was soll sich jetzt ein neuer Spieler denken, wenn er sieht dass es teilweise Leute gibt die Level 30 sind und mit Infernusen und Sultänen rumfährt? Man hat sich einfach viel zu viel Zeit gelassen.


    Jetzt das mit den Bizen. Warum muss man das denn jetzt auch noch überarbeiten?

    "Unsere" Bizen können jederzeit von jeder Gruppe angegriffen und erobert werden, so wie es sich eben gehört. Wieso werden wir da wieder "bestraft" dafür dass wir so viele Bizen haben?

    Wie mad immer sagt: "Es wird hier nichts verschenkt". Richtig, wir haben ebenso hart für diese Bizen gekämpft, wieso werden wir jetzt "gezwungen" aktiv auf dem Server zu sein damit wir irgendwie irgendwelche Bizen einnehmen können? Ich dachte hier geht es um Spaß.

    Wir haben (so wie jeder andere Spieler hier auch) hart für unseren Besitzt gekämpft und stundenlang aktiv auf dem Server gespielt weil wir Spaß dabei hatten und nicht dazu gezwungen wurden.

    Aber es werden den Spielern mit gefühlt jedem Update Steine auf den Weg gelegt damit dieser Weg immer schwerer und länger dauert.

    Die aktuellen Preise sind ebenso viel zu teuer, sei es bei Häusern oder z.B. UBBs.

    Damals bei 250 Spielern war das Geld verdienen einfacher, jetzt mit 5 Spielern ist es nicht mehr ganz so einfach. Wieso werden da die Preise nicht angepasst?

    Ein Infernus (schnellstes Auto derzeit) kostet 6Mio, UBB kostet 8 Mio. Warum?

    Das war es erstmal von mir, wenn das so weiter geht mit den unnötigen Anpassungen werden die letzten aktiven Spieler den Server verlassen. Vielleicht merkt ihr dann, was ihr hier veranstaltet habt.

    Dieser Server hat nichts mehr mit GCT zutun. Schade.


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    • 16. Februar 2025 um 14:39
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    • #8

    Manchmal ist weniger mehr, ganz einfach

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  • mad
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    • 16. Februar 2025 um 20:11
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    • #9

    Hey Wei.Shen,

    Vielen Dank für dein ausführliches und konstruktives Feedback.

    Ich werde deine Punkte Schritt für Schritt durchgehen, und ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam eine passende Lösung finden werden.

    Allgemein:

    Unser Ziel als Admin-Team ist es, einen innovativen und unterhaltsamen Server zu gestalten. Dabei entwickeln wir verschiedene Systeme – mal komplexer, mal simpler –, die aktiv genutzt werden sollen. Gleichzeitig möchten wir erreichbare Ziele und Herausforderungen schaffen, die den Spielspaß langfristig fördern.

    Wenn wir feststellen, dass ein System nicht optimal ausbalanciert ist, bemühen wir uns, es an die bestehenden Mechaniken anzupassen. Es ist oft eine Herausforderung, ein Gleichgewicht zwischen Aufwand und Belohnung herzustellen. Viele ältere Systeme waren für höhere Spielerzahlen konzipiert, weshalb eine Anpassung an die aktuelle Situation notwendig sein kann. Schließlich soll es nicht zu einfach sein, große Fortschritte zu erzielen – das Spiel lebt von langfristigen Zielen und Herausforderungen.

    Nun zu deinen einzelnen Punkten:

    1. Balance-Anpassungen

    Jede Anpassung, die wir vornehmen, wird von uns transparent in der MOTD (/motd) kommuniziert. Anfangs hatten wir tatsächlich eine Fehleinschätzung, die wir dank eures Feedbacks korrigiert haben – das gestehe ich ein. Konkret haben wir nun die Quest „Drogenankauf“ von 40-110g auf 50-125g angepasst.*

    2. Matsautohaus & Zug-Raub

    Wir haben festgestellt, dass das System des Matsautohauses und die damit verbundene Lieferung von Mats für die eigene Gruppe derzeit nicht die gewünschte Bedeutung hat. Deinem Wunsch nach haben wir die Belohnung für den Zug-Raub von 100-300 auf 150-350 Mats erhöht.*

    3. Blitzer-System

    Das Blitzer-System ist in erster Linie als humorvolles Element gedacht. Es ist nicht so, dass man bereits bei 50 km/h geblitzt wird oder unverhältnismäßig viel Geld verliert. Selbst bei der aktuellen Anpassung (Erhöhung der Maximalgeschwindigkeit von 100 auf 125) beträgt der maximale Verlust etwa $3.000 – zum Vergleich: Ein Tod im Spiel kostet $600-$1000.

    Falls gewünscht, können wir die Strafe für das Blitzen gerne reduzieren. Zudem möchten wir euch weiterhin dazu ermutigen, Vorschläge im entsprechenden Channel einzubringen. Oft entstehen aus kleinen Ideen neue und interessante Spielmechaniken. Viele der Systeme auf German-Crimetime sind durch Diskussionen, Inspirationen aus anderen Spielen und kreative Ansätze entstanden.

    4. Werbung & Promotion

    Dieser Punkt ist uns ebenfalls bewusst. Anfangs lag unser Fokus stark auf neuen Systemen und Bugfixes. Erst später haben wir uns intensiver mit der Promotion befasst, beispielsweise mit dem Trailer und dem TikTok-Video – nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

    Nach den Aufnahmen war ich für eine Woche im Urlaub, weshalb die Werbung im Breadfish-Forum erst verspätet veröffentlicht wurde. Allerdings haben wir die Promotion im openMP-Forum sowie auf Discord bereits früher gestartet.

    5. Biz-System

    Dieser Vorschlag wurde von einem Spieler eingebracht, und wir haben ihn mit den entsprechenden Details dokumentiert. Da die Begeisterung in der Community jedoch eher verhalten war, haben wir die Umsetzung nicht weiterverfolgt – stattdessen wollten wir noch einmal eure Meinung dazu einholen.

    Fazit

    Letztendlich sind wir eine Community, die den Server und das Projekt German-Crimetime gemeinsam gestaltet. Konstruktive Kritik ist für uns enorm wertvoll, da sie uns ermöglicht, Systeme zu überarbeiten und gegebenenfalls fairer zu gestalten. Wir schätzen euer ehrliches Feedback und freuen uns darauf, den Server weiterhin mit euch zusammen zu verbessern.

    * Wirksamkeit nach Serverneustart

    Zitat von Wei.Shen

    Also wir sind ja an sich froh wenn ihr euch Gedanken für neue Updates macht aber das geht mal wieder in die falsche Richtung. Hierzu ein paar Beispiele:

    1. Drogen

    Die Blütenpreise sind gottlos in die Höhe geschossen, ohne dass jemand davon Bescheid wusste.

    Als Grund wurde genannt, dass wir (SHEN) sehr viel Geld damit gemacht haben, es wurde aber nicht dran gedacht, dass wir teilweise von Serverrestart bis Serverrestart durchgespielt haben. Wir haben das Silo selber befüllt und auch selber wieder leer gemacht, wo genau ist das Problem? Wir wurden durch dieses unnötige Update dazu "gezwungen" andere Jobs zu machen obwohl wir dabei keinen Spaß haben. Wieso wird uns da der Spaß genommen? Wen haben wir dadurch geschadet? Der Drogenjob ist für jeden Spieler hier verfügbar.

    Erst nachdem wir uns tagelang über die Preise beschwert haben, wurden die Preise angepasst. Aber natürlich nicht auf die Preise wie beim Release, warum auch immer.

    2. Matszug

    Der Matszug wurde ebenso generft ohne dass sich jemand darüber beschwert hat. Wie oft wurde der Matszug seit dem Update gemacht? 1 mal? 2 mal? Wieso denn auch, es lohnt sich nicht für 100-200 Mats minutelang dumm rumzustehen und aufs ablaufen des Countdowns zu warten, vor allem bei der niedrigen Anzahl an Mats. Wieso wurde der Zug generft? Wem wird durch die höheren Mats geschadet? Wurde dadurch geplant, dass die Spieler zum Mats fahren gezwungen werden? Macht alles keinen Sinn.

    3. Blitzer

    Es wurden Späße im Discord über Blitzer gemacht. Ein Tag später waren die Blitzer auf dem Server. Warum? Was haben Blitzer auf einem CnR Server zu tun? Die gab es doch damals auch nicht, warum jetzt?

    Wir müssen teilweise "Angst" drüber haben, Späße über bestimmte Systeme zu machen da sie jederzeit auf den Server kommen können, natürlich ohne Absprache mit den wenigen aktiven Spielern.

    Bugfixes haben teilweise länger gedauert als das reinmachen der Blitzer. Der Anglerjob war mehrmals tagelang verbuggt, wieso hat das fixen davon länger gedauert als dass integrieren eines neuen Systems?

    4. Werbung

    Wir haben damals beim Serverrestart mehrmals angesprochen, dass man Werbung im Breadfish-Forum machen soll da das Forum immer noch relativ aktiv ist. Außerdem wurde angesprochen dass ebenso ein Trailer für den Server erstellt werden kann (mit unserer Hilfe).

    Der Trailer wurde 2 Wochen später gemacht, die Breadfish Werbung 3 Wochen später.

    Wieso wurde sich da so lange Zeit gelassen? Die Breadfish Werbung hat Stand jetzt ca. 350 Zugriffe.

    Was soll sich jetzt ein neuer Spieler denken, wenn er sieht dass es teilweise Leute gibt die Level 30 sind und mit Infernusen und Sultänen rumfährt? Man hat sich einfach viel zu viel Zeit gelassen.


    Jetzt das mit den Bizen. Warum muss man das denn jetzt auch noch überarbeiten?

    "Unsere" Bizen können jederzeit von jeder Gruppe angegriffen und erobert werden, so wie es sich eben gehört. Wieso werden wir da wieder "bestraft" dafür dass wir so viele Bizen haben?

    Wie mad immer sagt: "Es wird hier nichts verschenkt". Richtig, wir haben ebenso hart für diese Bizen gekämpft, wieso werden wir jetzt "gezwungen" aktiv auf dem Server zu sein damit wir irgendwie irgendwelche Bizen einnehmen können? Ich dachte hier geht es um Spaß.

    Wir haben (so wie jeder andere Spieler hier auch) hart für unseren Besitzt gekämpft und stundenlang aktiv auf dem Server gespielt weil wir Spaß dabei hatten und nicht dazu gezwungen wurden.

    Aber es werden den Spielern mit gefühlt jedem Update Steine auf den Weg gelegt damit dieser Weg immer schwerer und länger dauert.

    Die aktuellen Preise sind ebenso viel zu teuer, sei es bei Häusern oder z.B. UBBs.

    Damals bei 250 Spielern war das Geld verdienen einfacher, jetzt mit 5 Spielern ist es nicht mehr ganz so einfach. Wieso werden da die Preise nicht angepasst?

    Ein Infernus (schnellstes Auto derzeit) kostet 6Mio, UBB kostet 8 Mio. Warum?

    Das war es erstmal von mir, wenn das so weiter geht mit den unnötigen Anpassungen werden die letzten aktiven Spieler den Server verlassen. Vielleicht merkt ihr dann, was ihr hier veranstaltet habt.

    Dieser Server hat nichts mehr mit GCT zutun. Schade.

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    • 16. Februar 2025 um 20:37
    • #10
    Zitat von mad

    Dieser Vorschlag wurde von einem Spieler eingebracht

    sowas kann doch nur von ferrino kommen

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    • #11
    Zitat von sevian

    sowas kann doch nur von ferrino kommen

    Den Spielernamen nenne ich nicht, ist ja auch egal. Worum es ankommt ist, dass wir wirklich versuchen, jeden Wunsch zu überdenken und dann vielleicht umsetzten.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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    • 16. Februar 2025 um 20:46
    • #12
    Zitat von sevian

    sowas kann doch nur von ferrino kommen

    woher der front bro

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  • mad 23. Februar 2025 um 20:45

    Hat das Thema geschlossen.
  • mad 23. Februar 2025 um 20:45

    Hat den Titel des Themas von „[SEASON] Bizfight“ zu „[Erledigt] [SEASON] Bizfight“ geändert.

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