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  1. [GCT] German Crimetime - Dein Cops n Robbers SA-MP Server
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Beiträge von Douq

  • Gameserver Update 23.01.25

    • Douq
    • 26. Februar 2025 um 20:18

    Hallo zusammen,

    anbei das Update, welches seit Sonntag auf dem Server ist.

    Neuerungen

    • Es wurden alle aus dem Singleplayer existierende Roulettetische entfernt.
    • Es gibt ein neues System auf GCT: Die Roulettetische:
      • Es existieren insgesamt zwei Tische im Las Vegas Casino, an dem Spieler Roulette spielen können.
      • Dabei wurde das System möglichst nah an das Singleplayer Roulette aus GTA:SA angelehnt.
      • Gewinne und Verluste die am Tisch existieren, werden dem Spieler direkt gutgeschrieben oder abgezogen.
      • Es existiert die neue Sucht "Spielsucht", die durch das Spielen und Gewinnen am Roulettetisch entwickelt werden kann. Zukünftig kann um mehr Geld am Roulettetisch gespielt werden, wenn die Spielsucht hoch ist.
      • Am Roulettetisch kann das gewünschte Feld mit den Pfeiltasten an navigiert werden. Um auf das Feld zu setzen, kann per SHIFT Taste ein Betrag zw. $1.000 und $10.000 gesetzt werden.
      • Die Beträge können auch auf mehrere Felder verteilt werden.
      • Um den Einsatz zu bestätigen, muss LEERTASTE gedrückt werden. Wird die Runde gestartet, können keine weiteren Einsätze mehr am Tisch getätigt werden und das Rad wird gedreht.
      • Es können mehrere Spieler gleichzeitig am Tisch spielen. Dabei spielen die Spieler in der gleichen Runde. Sind mehrere Spieler am Tisch, müssen alle ihren Einsatz mit LEERTASTE bestätigen.
      • Die Gewinnmultiplikatoren sind aus dem echten Roulette entnommen.
      • Andere Spieler sehen die Einsätze der Spieler auf dem Tisch.
    • Unter /accounts kann man nun auch das aktuelle Achievement für das Kopflabel entfernen.

    Änderungen

    • Gruppen können nun 4 weitere Fahrzeugslots kaufen.
    • Es gibt nun Belohnungen beim Aufsammeln von Hufeisen.

    Fehlerbehebungen

    • Eingesammelte Hufeisen werden nun richtig gespeichert.
  • Mehr Drugs für alle

    • Douq
    • 23. Februar 2025 um 22:51
    Zitat von liq

    Könnte mir vorstellen das man als Gruppe oder alleine als Zivi irgendwie eine Drogenplantage so im GTA V Style kaufen kann, wo man dann seine eigenen Drogen züchten kann…

    Beispielsweise gibt es dann auf der Map verteilt ein paar Lagerhallen oder andere geeignete Immobilien, die kann man als Gruppe (oder auch als normaler User) kaufen. Dann muss man sich Equipment für den Drogenanbau kaufen/beschaffen.

    Diese Gruppenplantage wirft dann halt eine gewisse Anzahl an Blüten/Drogen ab, welche man als Gruppenmitglied ernten kann.

    Dann könnte es dann verschiedene Upgrades für diese Drogenplantagen geben, z.B Sicherheitssysteme, Dünger, Beleuchtung, mehr Pflanzen usw.

    In so ein System könnte man vieles mit einbringen und es bis ins kleinste Detail ausreizen. Douq

    Gerne ausarbeiten, dann klopp ich das rein :^

  • Gameserver Update 17.02.2025

    • Douq
    • 17. Februar 2025 um 21:22

    Hallo zusammen,

    mit dem nächsten Neustart sind folgende Veränderungen am Skript wirksam:

    Neuerungen:

    • Wir begrüßen auf GCT ein neues System: Die Gebietskämpfe.
      • San Fierro besteht nun aus 28 verschiedenen Gebieten, die erobert werden können. Die Gebiete sind dabei die originalen Bereiche von den jeweiligen Bezirken in San Fierro.
      • Der Kampf kann gestartet werden, in dem der Wächter des Gebiets angeschossen wird. Der Wächter befindet sich an einem beliebigen Ort innerhalb des Gebiets.
      • Die Angreifer müssen dann in der vorgeschriebenen Zeit das Prestigeobjekt des Gebiets zerstören, in dem das Objekt kaputt geschossen wird. Die Waffen machen unterschiedlichen Schaden am Objekt.
      • Die Verteidiger müssen dabei das Objekt über die Zeit des Angriffs beschützen. Ist die Zeit abgelaufen und das Objekt ist nicht kaputt, gewinnen die Verteidiger.
      • Dabei sind die Kämpfe für den Staat ein Dorn im Auge: Der Staat hat die Möglichkeit Gebiete zu verteidigen oder zu befreien.
        • Wird ein Cop angegriffen oder tötet ein Cop einen beteiligten Spieler, erhält dieser weder Wanteds noch wird in den Knast geliefert.
      • Gruppierungen und der Staat können jeweils nur in einem Gebietskampf involviert sein.
      • Besitzt eine Gruppe ein Gebiet, wird der Bereich in die Farbe der Gruppierung gefärbt. Befreit der Staat das Gebiet, wird die Farbe des Bereiches entfernt.
      • Gebiete besitzen einen Cooldown, wenn diese einmal angegriffen worden sind.
      • Spieler erhalten bei einem erfolgreichen Angriff Geld und Exp. Spieler einer Gruppe erhalten zusätzlich Materialien.

    Änderungen:

    • Folgende Balance-Änderungen gibt es bei dem Fischen:
      • Die Chance einen Fisch zu fangen wurde erhöht:
        • Die Chance einen Seelachs zu Fangen wurde verdoppelt.
        • Die Chance eine Krabbe zu Fangen wurde verdoppelt.
        • Die Chance einen Seestern zu Fangen wurde verdoppelt.
      • Die Gewichte der Fische und der max. Preis wurde erhöht:
        • Die Sardine kann nun bis zu 6kg wiegen (vorher 3kg)
        • Die Makrele kann nun bis zu $360 pro kg verkauft werden (vorher $330)
        • Der Seelachs kann nun bis zu 35kg wiegen (vorher 32kg).
        • Die Krabbe kann nun bis zu 8kg wiegen (vorher 5kg).
    • Die alte We-Level-Up Loginmusik ist wieder vorhanden.
    • Die Anzahl der abgegebenen Geldsäcke wird nun berücksichtigt bei der S-Quest.

    Fehlerbehebungen:

    • Der Fehler mit dem endlosen Angeln ist behoben.
    • Geld wird nun beim Aktivitätsbonus Tag 7 vergeben.
  • Gameserver Update 14.02.2025

    • Douq
    • 15. Februar 2025 um 13:19

    Hallo zusammen,

    seit Längerem sind folgende Veränderungen am Skript wirksam (Updates wurden verteilt über die letzte Woche aufgespielt):

    Neuerungen:

    • Bei einem nicht existierenden Befehl wird der Spieler nun auf die Befehle /help und /cmds hingewiesen.
    • Es wurden fünf neue Achievements hinzugefügt.
    • Es gibt ein neues Item: Materialien
      • Auch wenn das Item als solches nicht neu ist, können nun auch Spieler neben den Hausmaterialien auch normale Materialien besitzen.
      • Hausmaterialien werden nun unter /stats neben den Materialien in Klammern angezeigt.
      • Spieler können Materialien per /safe nun im Haus oder Safe speichern.
      • Spieler können Materialien per /gsafe an die Gruppe verkaufen. Als Verkaufspreis wird der Materialien-Kaufpreis der Gruppe herangezogen.
    • Es gibt ein neues Talent: Waffendealer
      • Spieler können nun das Talent eines Waffendealers besitzen.
      • Für das Talent gibt es einen neuen eigenen Skill: "Waffenherstellung"
      • Durch dieses Talent sind diese in der Lage Waffen für sich selbst herzustellen (/makegun) oder für andere herzustellen und zu verkaufen (/sellgun). Abhängig von den benutzen Materialien wird der Skill "Waffenherstellung" gelevelt.
      • Für das Herstellen von Waffen sind Materialien notwendig. Diese unterscheiden sich nicht von den Gruppenmaterialien.

    Änderungen:

    • Lieferanten erhalten nun abhängig vom Verdienst nun auch EXP.
    • Es gibt ein neues zufälliges Ereignis: Anabolische Gewässer. Während des Events können schwerere Fische gefangen werden.

    Fehlerbehebungen:

    • Die Berechnung der Distanz für die Beifahrer-Mission sollte nun immer funktionieren.
    • Es können nun nicht mehr zwei Derby-Maps gleichzeitig geladen werden.
    • Beim Verkaufen von Fischen sollte nun kein Fehler mehr passieren.
  • Gameserver Update 03.02.25

    • Douq
    • 4. Februar 2025 um 19:49

    04.02.2025:

    • Der mit dem Update verbundene Fehler beim Fischen ist behoben.
  • Gameserver Update 03.02.25

    • Douq
    • 4. Februar 2025 um 19:49

    Hallo zusammen,

    mit dem nächsten Neustart sind folgende Veränderungen am Skript wirksam:

    Neuerungen:

    • Wir begrüßen viel gewünschtes System auf GCT: Die Blitzer.
      • Teammitglieder haben nun die Möglichkeit, an einer beliebigen Stelle einen Blitzer aufzustellen. Diese sind variabel bei der Strafe pro Geschwindkeitsüberschreitung, die benötige Geschwindigkeit zum Auslösen und der Bereich, den der Blitzer überwacht.
      • Blitzer können nur von vorne blitzen. Fährt ein Fahrzeug durch den "Rücken" des Blitzers, wird dieser nicht ausgelöst.
      • Das Blitzersystem wird zeitnah erweitert - stay tuned!
    • Es existieren zwei neue ServerQuests.
  • Gameserver Update 01.02.25

    • Douq
    • 2. Februar 2025 um 00:38

    Hallo zusammen,

    mit dem nächsten Neustart sind folgende Veränderungen am Skript wirksam:

    Neuerungen:

    • Es existieren fünf neue Achievements.
    • Es existiert eine neue ServerQuest.
    • Das alte Neon-System wurde wieder aktiviert und der bestehende Fehler wurde behoben.

    Änderungen:

    • Beim Parken eines Fahrzeuges wird nun das Fahrzeug nicht mehr neu erstellt.

    Fehlerbehebung:

    • Die Interaktion mit Kate sollte nun nicht mehr zufällig verschwinden.
    • Der Respawn von den Bauerfahrzeugen sollte nun wieder ordnungsgemäß funktionieren.
  • Gameserver Update 01.02.25

    • Douq
    • 1. Februar 2025 um 22:37

    Hallo zusammen,

    mit dem nächsten Neustart sind folgende Veränderungen am Skript wirksam:

    Neuerungen:

    • Wir begrüßen ein neues System auf GCT: Warenhäuser / Lager.
      • Teammitglieder haben nun die Möglichkeit, Warenhäuser / Lager innerhalb von San Andreas zu erstellen.
      • Alle existierenden Warenhäuser können per /warehouses aufgelistet werden.
      • Warenhäuser sind der Dreh- und Angelpunkt für das Warengeschäft auf German Crimetime. Sie dienen zur Warenannahme und -abgabe für den Lieferanten.
    • Wir begrüßen ein neues System auf GCT: Lieferantenaufträge.
      • Teammitglieder haben nun die Möglichkeit, Lieferantenaufträge zu erstellen. Dabei sind dem Ganzen keine Grenzen gesetzt: Anhand von elf Parametern kann ein Teammitglied individuell Lieferantenaufträge erstellen, die Lieferanten erfüllen können.
      • Ein Teammitglied kann unter anderem zwischen der Fracht, der Vergütung, dem Gewicht, dem notwendigen Fahrzeug oder den zugeordneten Lagern auswählen.
      • Lieferantenaufträge können bei den oben genannten Lagern angenommen werden. Hierfür reicht es, ein Warenhaus aufzusuchen und mit der Interaktionstaste das Menü auszuwählen.
      • Für jeden Lieferantenauftrag kann theoretisch ein anderes Fahrzeug notwendig sein, je nach dem welche Ware von A nach B transportiert werden müssen - wir sind dabei nicht nur auf den normalen Autoverkehr beschränkt.
      • Je nach Fahrzeugtyp kann es sein, dass Pakete in das Fahrzeug ein- und wieder am Ziellager entladen müssen. Über ein TextDraw wird dem Spieler zu jederzeit gezeigt, wie viele Frachtpakete der Spieler aktuell transportiert.
      • Ein Spieler kann sich mit mehreren Personen ein Fahrzeug teilen und dadurch zusammen mit Kollegen einen Auftrag gemeinsam erfüllen. Hierfür muss nur jeder selbst einmal als Fahrer in das Fahrzeug und den Auftrag annehmen. Danach können die Kollegen unabhängig von einander das Fahrzeug be- und entladen.
      • Stirbt ein Spieler oder geht das Fahrzeug kaputt, wird der Job abgebrochen. Alternativ kann der Auftrag jederzeit per /ablehnen (/cancel) job abgelehnt bzw. abgebrochen werden.
      • Lieferantenaufträge sind nun im Pool der S-Quests.
    • Wir begrüßen ein neues System auf GCT: VehicleSpawner
      • Teammitglieder haben die Möglichkeit, für einen spezifischen Nutzerkreis im Spiel einen Fahrzeugspawner zu erstellen.
      • Zum Fahrzeugspawner kann ein Teammitglied beliebig viele verschiedene Fahrzeugmodelle hinzufügen, die ein Spieler sich spawnen kann.
      • Zusätzlich kann ein Teammitglied beliebig viele Spawnpunkte für den Spawner erstellen, um einen möglichen Stau am Spawn zu verhindern.
      • Die möglichen Fahrzeuge können je nach Zugehörigkeit ein Mindestlevel oder eine Mindestskillstufe vorraussetzen, wodurch nicht jeder Spieler direkt jedes Fahrzeug spawnen kann.
      • Dadurch ist es möglich, dass wir flexibel auf Userzahlen oder häufiges Nutzen von beliebten Systemen reagieren können, da Teammitglieder keine Fahrzeuge vorher erstellen müssen - der Spieler kann sich diese jederzeit selbst erstellen.
      • Ziel ist es damit unter anderem auch die Fahrzeuganzahl im Spiel zu reduzieren, um die Clients von zu vielem Fahrzeugladen und syncen zu verschonen.
      • Der Spawner kann sowohl für Jobs, als auch für Teams (z.B. Cops) oder andere Nutzerkreise verwendet werden.
      • Gespawnte Fahrzeuge werden nach einem möglichen Respawn gelöscht und stehen nicht mehr zur Verfügung.

    Änderungen:

    • Geldsäcke aus einem Container oder einer Mülltonne haben nun keinen Cooldown zum Aufheben mehr.
    • Cops erhalten beim Verhaften eines Spielers nun pro 10 Wanteds einen EXP.
    • Spieler erhalten nun beim Bestehen aller aktiven Server-Quests einen zusätzlichen Upgradepunkt.
    • Beim /flymode werden nun die Waffen und die alte Position gespeichert.
    • Es wurden weitere dynamische Variablen hinzugefügt, welche im Spielbetrieb angepasst werden können.
    • Man kann sich nun nicht mehr selbst per /pay Geld geben.
    • Spieler können nun Gangfahrzeuge an Spieler oder Gruppen verkaufen, wenn diese die Berechtigung zum Fahrzeughandel haben.
    • Die Löschzone beim Disaster wird nun anhand des Bereiches der Objekte dynamisch berechnet.

    Fehlerbehebungen:

    • Der Fehler beim O-Arrest, dass der Spielerquery fälschlicherweise angezeigt worden ist, ist behoben.
    • Ante sollte nun gnädiger sein, wenn ein Spieler den Lieferradius verlässt - danach sollte Ante wieder Geschäfte anbieten.
    • Map-Icons von Spielerhäusern werden nun beim Verlassen des Servers gelöscht.
    • Fehler beim Verkaufen von allen Fischen ist behoben.
    • Alte Hotdogs aus dem Müll sollten nun immer Leben abziehen.
  • Gameserver Update 26.01.25

    • Douq
    • 27. Januar 2025 um 12:38

    Ergänzung zum Update:

    Fehlerbehebung:

    • Der seltene Fehler, dass der Server auf ALT-Aktionen nicht reagiert hat (Geldsack aufheben, Essen, ...), wurde behoben.
  • Gameserver Update 26.01.25

    • Douq
    • 26. Januar 2025 um 21:31

    Hallo zusammen,

    mit dem nächsten Neustart sind folgende Veränderungen am Skript wirksam:

    Neuerungen:

    • Neues System: Spielerrennen 1vs1:
      • Spieler haben nun die Möglichkeit, sich gegenseitig in einem 1 gegen 1 Rennen zu duellieren. Über den Befehl /playerrace können sich nun Spieler gegeneinander in einem Rennen duellieren. Das kann zu Fuß, aber auch per Fahrzeug passieren.
      • Spieler können als Preisgeld bis zu $100.000 setzen.
      • Derjenige, der das Rennen startet hat die Möglichkeit, einen beliebigen Punkt auf der Karte auszuwählen und als Ziel zu definieren.
    • Häuser im eigenen Besitz werden nun auf der Mini-Map durch ein MapIcon markiert (Speicherdiskette) .
    • Spieler können nun anderen Spieler per /showstats ihre Statistiken teilen.
    • Businesse verlieren nun zufällig Produkte, um den Job Lieferant attraktiver zu machen.
    • Spieler können über /tog nun den Zonennamen als Textdraw deaktivieren.

    Fehlerbehebungen:

    • Die Anzahl an Businessen sollte nun ordnungsgemäß gezählt werden.
    • Die Vollgas-Anzeige sollte nun nicht mehr fälschlicherweise angezeigt werden.
  • Gameserver Update 23.01.25

    • Douq
    • 23. Januar 2025 um 20:07

    Hallo zusammen,

    mit dem nächsten Neustart sind folgende Veränderungen am Skript wirksam:

    Neuerungen:

    • Es existiert nun ein TextDraw für die Vollgasanzeige.
    • Drei neue Adminbefehle hinzugefügt.
    • Informationen zum Aufrufen des 24/7 Menüs im 24/7 hinzugefügt.
    • Beim Login wird nun der Name des aktiven Server Events angezeigt.

    Änderungen:

    • Die S-Quest "Durchsuchen Mülltonnen" ist nun auch für Cops freigeschaltet.
    • Die S-Quest "Quest abschließen" ist nun auch für Cops freigeschaltet.
    • Die Berechnung der Position zum Abschleppen eines Fahrzeugs wurde geändert. Es wird nun die Distanz zwischen dem hinteren Teil des Fahrzeuges mit dem vorderen Teil des zu abschleppenden Fahrzeugs verglichen.

    Fehlerbehebung:

    • Fehlerhafte Nachricht beim Ausführen eines Befehls während des Angelns behoben.
    • Fehler im Speedboost wurde behoben.
    • Fehler beim Bauerjob wurde behoben.
    • Vertauschte Nachrichten bei Abbruch einer Cop-Mission wurde geändert.
  • Gameserver Update 18.01.25

    • Douq
    • 18. Januar 2025 um 23:57

    Hallo zusammen,

    mit dem nächsten Neustart sind folgende Veränderungen am Skript wirksam:

    Neuerung:

    • Es existiert ein neues System: Zufällige Server Events.
      • Alle 15 Minuten kann für die folgenden 15 Minuten ein zufälliges Server Event ausgewählt werden. Für diese Zeit verändern sich bestehende Attribute, wodurch gewisse Systeme noch attraktiver werden können. Zur Einführung gibt es folgende mögliche Ereignisse:
        • Verhandlungsgenie
        • Skillboost
        • Cash Flow
        • Fahrzeug Deal
        • Überfüllte Knasts
        • Gepanzerte Fahrzeuge
        • Vollgas
        • HighTech Drogenmaschine
        • Optimierte Beladung
      • Die Bedeutung der jeweiligen Ereignisse werden im Chat kommuniziert.
      • Bei einem aktiven Ereignis wird ein TextDraw neben der Minimap dargestellt.
      • Wichtig zu betonen ist, dass es Zufall ist, ob ein Server Ereignis stattfindet oder nicht. Es kann sein, dass in einer Stunde vier Stück sind - es können theoretisch aber auch in einer Stunde keine kommen.

    Änderung:

    • Der Befehl /start bei der Drogenmaschine wurde entfernt. Die Drogenmaschine kann nun per Tastendruck gestartet werden.

    Fehlerbehebung:

    • Fehlerhafte Vergabe von Wanteds vom CarePackage System ist behoben.
    • Fehler beim Löschen von Feuern ist behoben.
    • Fehler bei dem fälschlicherweise Objekte gelöscht worden sind, ist behoben.
  • Gameserver Update 18.01.25

    • Douq
    • 18. Januar 2025 um 13:25

    Hallo zusammen,

    mit dem nächsten Neustart sind folgende Veränderungen am Skript wirksam:

    Neuerungen:

    • 7 neue Server-Quests wurden dem Pool an Server-Quests hinzugefügt.
    • 5 neue Achievements können nun von Spielern erreicht werden.

    Fehlerbehebung:

    • Fehler im Anti-Cheat wurde behoben.
    • Fehler beim Speichern von Gangfightgebieten wurde behoben.
    • Fehler beim Verlassen des Derbys wurde behoben.
  • German X-Mastime - Besinnliches Update

    • Douq
    • 23. November 2024 um 18:10

    Hallo zusammen,

    folgende Veränderungen werden durch die neue Version gegenüber der letzten Version vorliegen:

    Neue Funktionen

    • Es existiert nun eine neue Ausraubmöglichkeit: Container.
      • Überall auf der Karte dienen nun Container als Lagerstelle für verfeindete Gangs.
      • Spieler haben die Möglichkeit die Container auszurauben.
      • Für das Ausrauben muss in einer vorgegebenen Zeit die richtige Tastenreihenfolge von Pfeilen gedrückt werden.
      • Drückt der Spieler die falsche Taste oder ist zu langsam, verliert der Spieler an Fortschritt.
      • Gelingt dem Spieler das Aufbrechen, können verschiedene Inhalte im Container sein:
        • Geldbeutel
        • Drogen
        • EXP
        • Donator
      • Beachtet, dass ihr unter Umständen Wanteds bekommt. Zusätzlich kann es sein, dass die verfeindete Gang den Container nur zur Ablenkung aufgestellt hat und der Container nach dem Aufbrechen gar keinen Inhalt hat.
      • Cops haben die Möglichkeit, offene Container wieder zu verschließen und dadurch eine Belohnung zu erhalten. Cops können dabei nicht mehr Container schließen, in denen ein Spieler noch steht.
    • Es existiert eine neue Arena: Battle Royale.
      • Es existiert eine neue Arena, die dem klassischem Battle Royale nachempfunden ist.
      • Spieler spawnen in der Luft und müssen innerhalb der Map einen geeigneten Spot suchen zum Landen.
      • Dabei können Spieler verschiedene Items mit verschiedener Rarität finden.
      • Waffen besitzen je nach Typ verschiedene Raritäten - eine Doppelschrotflinte gibt es z.B. nur in den zwei höchsten Raritäten.
      • Zusätzlich neben den Waffen können die Spieler folgende Items finden:
        • Leben
        • Rüstung
        • Munition für die aktuelle Waffe
        • Speedboost
        • Lebensregeneration
      • Es gibt zusätzlich mysteriöse Kisten, aus denen ein Spieler verschiedene Items / Waffen finden kann.
      • Der letzte Überlebende Spieler erhält eine Belohnung.
    • Es existiert wieder ein Klassiker: Derby.
      • Der altbekannte Klassiker findet wieder Einzug in German Crimetime.
      • Spieler können wieder gegeneinander auf verschiedenen Maps antreten und sich gegenseitig demolieren.
      • Besonderes Highlight: Das Derbysystem lädt nun vollständig die Maps aus dem erweiterten Mapssystem. Dadurch können Map-Konstruktoren im Spiel neue Maps erstellen und diese für das Derbysystem freigeben - dadurch können während der Laufzeit neue Maps erstellt werden, die auch direkt Verwendung finden.
    • Es existiert eine neue Cop-Mission: "Ordnungsamt".
      • Cops können nun die Mission "Ordnungsamt" annehmen.
      • In der Mission wird ein zufälliges Fahrzeug als Parksünder identifiziert, welches durch den Cop abgeschleppt werden muss.
      • Für das Abschleppen des Fahrzeuges erhält der Spieler eine Belohnung.
    • Es existiert ein neues Ereignis für Cops: Brand.
      • Etwa alle 20 Minuten wird zufällig ein Unfall vom System erzeugt, der einen Großbrand zur Folge hat.
      • Dieser Unfall wird auf der Karte angezeigt als Gangzone.
      • Betritt ein Cop diese Zone erhält er einen Feuerlöscher.
      • Mit dem Feuerlöscher kann ein Cop die entstehenden Brände löschen, in dem er auf das Feuer zielt und löscht.
      • Für jedes gelöschte Feuer erhält der Cop einen Bonus. Der Bonus wird beim Erhalt jedes Hauptpaydays ausgezahlt.
      • Die Brände nutzen wie das Derbysystem das neue erweiterte Mapsystem. Dadurch können Map-Construktoren kinderleicht während der Laufzeit des Spiels Karten bearbeiten oder erstellen, die direkt vom System bezogen werden.
      • Das System kann somit beliebig um weitere Brände während der Laufzeit erweitert werden, um möglichst viel Variation reinzubringen. Die Brände werden durch den jeweiligen Maptyp interpretiert - bedeutet die Feuerstellen können als Objekt platziert werden und beim Laden der Map werden diese entsprechend interpretiert und als löschbares Feuer platziert.
    • Es existiert ein neues Textdraw: PlayerNotification.
      • Um den Chat der Spieler nicht zu überfrachten, haben wir nun ein neues TextDraw für die Spieler entwickelt, welches sich ähnlich zu der bekannten Spielerbenachrichtigung aus dem GTA Singleplayer verhält.
      • Erfüllt der Spieler in seiner Nähe Bedingungen, wird dem Spieler zukünftig das TextDraw für eine bestimmte Zeit angezeigt. Das kann das Bewegen eines Objekts sein oder das Löschen eines Brands.
      • Wir möchten die Funktion in weiteren Features implementieren, damit der Chat für den Spieler übersichtlich bleibt und nichts dort verloren geht.
    • Es existiert ein neues internes System: Persistente Variablen.
      • Angelehnt an moderne Spiele wurden spiel beeinflussende Varbiablen im Skript identifiziert und extrahiert.
      • Dadurch können nun Werte, die als spiel beeinflussend betrachtet werden, während der Laufzeit einfach angepasst werden.
      • Beispiele für diese Variablen: Mindestlevel für das Erstellen einer Gruppe, Mindestanzahl von Cops bei diversen Raubzügen, maximale Gefängniszeit, Kosten für das Gefängnis, Mindestbetrag bei einem Raub, Maximalbetrag bei einem Raub oder gar das Geld, welches man pro Level bei einem Haupt- und Nebenpayday erhält.
      • Durch die Änderung kann nun direkt auf Feedback von Nutzern eingegangen werden oder besondere Events veranstaltet werden wie: Geringere Knastzeit, mehr Geld beim Ausrauben uvm.
    • Es existiert ein neues System: Tutorial-Szenen.
      • Neue aber auch alte Spieler haben nun die Möglichkeit, ein Tutorial zu absolvieren. Beim ersten Login wird das Tutorial angeboten - beim Ablehnen oder zu einem späteren Zeitpunkt kann jederzeit mit /starttutorial das Tutorial gestartet werden.
      • Das Tutorial zeigt verschiedene Orte an, welche angefahren werden müssen. Dabei können Administratoren bestimmen, welche Orte angezeigt werden, mit welchem Text und in welcher Reihenfolge.
      • Dadurch können neue Systeme schnell durch Administratoren integriert werden und auch alte Spieler haben die Möglichkeit, sich regelmäßig über neue Veränderungen zu informieren.
    • Es existiert ein neues System: Upgrades.
      • Spieler können durch verschiedene Aktionen (z.B. Erfüllen von Server-Quests) Upgradepunkte erhalten.
      • Mit diesen Upgradepunkten kann sich unter /upgrades verschiedene Sachen gekauft werden. Dazu gehört:
        • Vollgas: Du hast die Möglichkeit dir einen Boost in deinem eigenen Fahrzeug zu geben. (7 Tage)
        • Deagle-Spawn: Du erhälst bei jedem Spawn in der normalen Welt eine Deagle in die Hand, sofern du keine trägst. (7 Tage)
        • 300 EXP: Du erhälst für dein aktuelles Team 300 EXP.
        • 1 Coin: Du erhälst direkt einen Coin für den /cshop.
        • -30% im Ammu-Nation: Du erhälst für jede Waffe einen Preisnachlass beim Ammu-Nation (7 Tage)
        • Cash Smash: Du machst deutlich mehr Schaden beim Ausrauben eines Geldautomats. (7 Tage)
        • Flossenreich: Du erhälst beim Verkauf eines Fisches mehr Geld. (7 Tage)
        • Catch me if you can: Du kannst die doppelte Anzahl an Fischen bei dir tragen. (7 Tage)
        • Catch me never: Du verlierst pro PayDay die doppelte Anzahl an Wanteds. (7 Tage)
    • Es existiert ein neues System: Server-Quests.
      • Es gibt nun verschiedene Server-Quests, die pro Tag (um 3 Uhr) für alle Spieler erzeugt werden.
      • Die Quests unterscheiden sich in ihrer Art und Schwierigkeit. Zusätzlich gibt es Quests, die nur von Zivilisten, nur von Cops oder von beiden ausgeführt werden können.
      • Für das Abschließen von Server-Quests erhält der Spieler pro Quest einen Upgradepunkt.
      • Den aktuellen Fortschritt und die laufenden Quests können über /squests eingesehen werden.
      • Für den Anfang gibt es folgende S-Quests:
        • Verbrecher verhaften
        • Tickets vergeben
        • Mit Beifahrer fahren
        • Geldbeutel abgeben
        • Missionen abschließen
        • Quests abschließen
        • Rüstung kaufen
        • Ausrüstung holen
        • Derby gewinnen
        • Battle Royale gewinnen
        • Container aufbrechen
    • Es existiert eine neue Arena: Rennen.
      • Dieses System wird zum Anfang nicht freigeschaltet sein und wird erst in einem der nächsten neuen Updates vorgestellt.
    • Cops haben nun einen neuen Befehl: /m. Damit können Spieler über eine größere Distanz Nachrichten verschicken.
    • Cops haben nun einen neuen Befehl: /backup. Dadurch können Spieler ihren aktuellen Standort und ihre Lebenspunkte in den /d-Chat schicken.
    • Es existiert ein neues System: Mülltonnen.
      • Verteilt in San Fierro existieren nun zusätzliche Mülltonnen. Steht man vor einer ausgewählten Mülltonne, wird einem Spieler das Informationsfenster zur Interaktion angezeigt.
      • Der Spieler hat dann die Möglichkeit, mit der Interaktionstaste eine Mülltonne zu durchsuchen.
      • Liegen keine Müllsäcke mehr in der Mülltonne, kann der Spieler eine Vielzahl von Gegenständen finden, dazu gehören unter anderem:
        • Waffen
        • Diebesgut (Geldbeutel)
        • EXP
        • Schrott
      • Es gibt Items in der Mülltonne, die zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Funktion haben. Die Funktion wird im Laufe der nächsten Updates geliefert. Seid gespannt und ratet gerne, was ihr mit den aktuell noch nutzlosen Gegenständen bald anstellen könnt.
    • Ein altes System in neuen Federn: Auf Streife
      • Ab sofort erhält der Spieler nicht mehr zufällig eine Route vorgegeben, sondern kann aus einer Vielzahl von Routen auswählen. Dabei variieren die einzelnen Strecken nach Länge, Dauer, Belohnung und benötigter Skill.
      • Es existiert zusätzlich nun ein Patroullieren-Skill, der pro erfolgreicher "Auf Streife" Mission erhöht werden kann.
      • Jede Route hat seine eigene Belohnung, die durch die Distanz und einem variablen Wert pro Route gesetzt werden kann. Dabei können besonders schwierige oder lange Missionen einen zusätzlichen monetären Reiz bekommen.
      • Für jede Route gibt es eine eigene Bestenliste. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, durch eine sehr gute Performance einen Platz in der Top drei zu erhalten, die nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Runde angezeigt wird. Bist du bereit dein können zu beweisen?

    Veränderungen

    • Dynamik unter Kontrolle: Die neue Version des internen Mapsystems.
      • Die Dynamik des internen Mapsystems wurde erhöht und die Verzahnung anderer Systeme.
      • Administratoren können nun Objekte erzeugen, die ein Movement besitzen. Dabei kann ein Objekt ein Movement-Besitzer haben. Ein Besitzer kann ein Haus, ein Spieler, eine Gruppe, ein Team oder alle sein.
      • Der Besitzer ist in der Lage, das Objekt zu bewegen, wenn dieser in der Nähe ist.
      • Es gibt verschiedene Movement-Typen: Nie (Standard), verzögert, kontinuierlich oder auf Signal wartend.
        • Verzögernd: Der Spieler ist nur in der Lage das Objekt in eine Richtung zu bewegen. Nach einer definierbaren Zeit wird das Objekt automatisch zu seinem Ursprungsort gebracht.
        • Auf Signal wartend: Der Spieler ist in der Lage das Objekt in beide Richtungen zu bewegen. Macht der Spieler das nicht, wartet das Objekt auf das nächste Signal, um sich in seinen Ursprungsort zu bewegen.
      • Denkbar sind somit eigene Gruppen oder Hausmappings, die bewegbare Objekte haben, die nur durch den Besitzer bewegt werden können - erstell- und verwaltbar zur Laufzeit.
      • Das PD-Tor ist bereits Bestandteil des neuen Systems.
      • Es können nun Texte in der Welt auf beliebigen Objekte erstellt werden. Map-Constructors können dabei beliebige Farben, Schriftarten, Größen und Positionen wählen. Auch können bestehende Objekte, die im dynamischen Map-System integriert sind, angepasst werden. So besitzt bspw. der Kran am Spawn den Schriftzug "German Crimetime".
    • Weniger ist mehr: Spieler von nervigen Befehlen befreien.
      • Der Befehl /oarrest wurde aus dem Spiel entfernt. Ein Cop muss nun lediglich nur das Offline-Pickup von dem Spieler laufen, um ihn in den Knast zu stecken.
      • Der inhaftierte Spieler erhält nun auch eine Benachrichtigung, die über /notifi abgerufen werden kann.
      • Der Befehl /buy ist in Tankstellen und 24/7 nicht mehr notwendig - das Drücken der angezeigten Taste reicht aus, um das Menü zu öffnen.
      • Der Befehl /spray ist nicht mehr notwendig. Es reicht nun aus die angezeigte Taste zu drücken.
      • Der Befehl /speak ist nicht mehr notwendig. Es reicht nun die angezeigte Taste zu drücken.
    • Loggt sich ein Spieler ein und hat noch ungelesene Benachrichtigungen, wird er nun darauf aufmerksam gemacht.
    • Beim Adminbefehl /gotoveh wird nun geschaut ob der Spieler bereits in einem Fahrzeug ist. Falls ja wird das Fahrzeug beim Teleportieren mitgenommen.
    • Das Spectate-System vom Derby wurde vom Derby losgelöst um es auch in anderen Arenasystemen zu verwenden. Beispielsweise wird dieses nun auch in der neuen Arena "Rennen" verwendet.
    • Es gibt nun ein Payday-Bonus, den Spieler durch Aktivitäten erhalten können. Dieser wird bei einem Hauptpayday ausgezahlt. Standardmäßig wird der Bonus mit dem Multiplikator 1 berechnet. Zukünftig kann bei Events der Multiplikator temporär erhöht werden, um Aktivitäten zu belohnen.
    • In der Tabelle bei /changetalent gibt es nun eine Überschrift, die die Felder näher erläutern.
    • Verliert ein Spieler durch einen Logout seine Drogen, erhält er beim nächsten Login eine Benachrichtigung, die ihn auf sein fehlerhaftes Verhalten hinweist.
    • Stellt sich ein Verbrecher und der Cop bringt diesen zum Gefängnis, erhält der Cop nun auch einen Teil des Geldes als Belohnung.
    • Ein Spieler hat nun die Möglichkeit, mehrere Häuser zu besitzen. Besitzt der Spieler eine Gruppe, wird dadurch die Spawn-Immobilie nicht verändert.
    • In der Spielerstatistik (/stats) wird unter dem Besitztum nun die Anzahl der besitzenden Häuser + die maximale Anzahl angezeigt.
    • Auf der Minimap werden nun Autohäuser und verfügbare Häuser angezeigt.
    • Lotto 1 von 249 wurde auf 1 von 149 geändert, um die Gewinnchancen im Lotto drastisch zu steigern.
    • Achievements
      • Der Befehl /achievements (alternativ /errungenschaften) wurde angepasst und zeigt nun alle Achievements. Hat man das jeweilige Achievement noch nicht erreicht, wird dem Spieler lediglich Fragezeichen angezeigt. Dadurch soll aufgezeigt werden, wie viele Achievements für den Spieler noch zu erreichen sind.
      • Es wurden zusätzlich weitere Achievements entwickelt, welche im Laufe der Wochen zur Verfügung gestellt werden.
      • Spieler können sich nun per /account ein Achievement auswählen, welches für andere Spieler im Kopfbereich angezeigt werden sollen.
    • Leader einer Gruppe können nun die maximale Anzahl an Gangzones, die im Besitz sein dürfen per Upgrade erhöhen.

    Fehlerbehebungen

    • Der Spieler hat statt einer zufälligen Anzahl an Geld immer die interne Pickup-ID als Geldsumme beim Aufheben der Geld-Pickups erhalten.
    • Beim Kauf einer neuen Gruppenfarbe wird das Label der zugehörigen Gruppenmitglieder direkt aktualisiert.
    • Beim Ändern des Namens einer Gruppe wird dieser nun direkt beim Haus richtig angezeigt.
    • Der Aktivitätsbonus sollte nun immer ordnungsgemäß vergeben werden.
    • /cduell weapons funktioniert nun ordnungsgemäß.
    • Beim Einbuchten eines Verbrechers wird nun der richtige Coprang des Spielers angezeigt.
    • Bei /allegruppen - Informationen wird nun die richtige Anzahl an Spraytags angezeigt.
    • Ein Fehler mit den Actoren und der fehlerhaften Zuordnung zu den Businessen wurde behoben.
    • Beim Betreten eines IRCs werden nun die Join-Nachrichten richtig dargestellt.
  • Neues Forum, Neue Zukunft, neues Glück!

    • Douq
    • 1. Juni 2017 um 23:42

    Auch folgen in Kürze strukturelle Veränderungen und Aufräumungsarbeiten im Forum

  • Bereichsregelung

    • Douq
    • 12. März 2015 um 12:01

    Hallo liebe(r) LeserIn,
    um eine gewisse Ordnung in diesem Bereich zu schaffen, haben wir uns überlegt für diesen Bereich ein untergeordnetes Regelwerk zu schreiben. Das bedeutet, dass das Forenregelwerk primär gilt und durch dieses erweitert wird, nicht ersetzt.


    §1 Erstellung eines Verbesserungsvorschlag

    • Bei der Erstellung eines Verbesserungsvorschlags ist es wichtig, neutral und sachlich zu bleiben. Beiträge wie "das ist der größte mist, ändert das sofort mfg" werden sanktioniert und gelöscht. Bei solch einem Vorschlag sollte immer der Sachverhalt konstruktiv kritisiert werden und (beinhaltet das konstruktive) eine Möglichkeit zur Verbesserung vorgeschlagen werden.
    • Vorschläge, die im keinsten helfen, die Problematik minimal zu lösen, werden als Spam gekennzeichnet (z.B. "siehe ich genauso", "aha cool", "...").

    §2 Erstellung eines Vorschlags / Idee

    • Bei der Erstellung eines Vorschlags ist es wichtig, seinen Vorschlag ausführlich und von allen erdenklichen Aspekten zu präsentieren. Vorschläge wie z.B. "fügt mal neues System ein" oder "scriptet mal ein Ausraubsystem" ist als Spam zu signalisieren und wird gelöscht/Sanktioniert.

    Bei beiden gilt:

    • Es muss immer eine Umfrage angehangen werden, um die Meinung der Community auf einem Blick sehen zu können.
    • Das gesamte Regelwerk von German Crimetime.


    Themen, die diesen Regelungen nicht entsprechen, wird seitens der Administration keinerlei Beachtung geschenkt. Zusätzlich kann es sein, je nach Ermessen des jeweiligen Sachbearbeiters, dass das Thema geschlossen und verwarnt werden kann. Begründet wird es dadurch, dass wir stets im Sinne der Community handeln, demnach ist ein Vorschlag ohne ein Meinungsbild (repräsentiert durch eine Umfrage) nicht umsetz- und annehmbar.

    ((Stand: 15.01.2018, Änderungen vorbehalten))

Serverdaten auf einem Blick

Instanz IP / URL
SA:MP Server s.german-crimetime.de
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